4 Islands Stage Race - Anfahrt mit Hindernissen

Thorsten Pisker Mittwoch, 28. April 2021 von Thorsten Pisker

4 Islands Stage Race - Anfahrt mit Hindernissen

Im Hotel angekommen

Wer hätte das gedacht, nach knapp zwei Jahren Vorbereitung, wachsende Bürokratie - mit dem Einschlag der Pandemie, zwei Partnerwechsel im Team WEP Leo und nach schweren Trainingswochen mit Tiefschnee ging es Richtung Kroatien zum 4 Island Stage Race. Ein MTB Event der außergewöhnlichen Art - dazu später mehr.
Die Materialliste ist abgehakt und die Sachen sind gepackt. Das wichtigste allerdings fehlt noch - der negative PCR Test. Eine Stunde mit dem Auto in die falsche Richtung - da wo sonst Urlaubsreisende ihr Glück finden, wird uns am FMO Flughafen Münster die Probe entnommen. Darauf, ungewisse Stunden bis zum Testergebnis!

Wohl selten zuvor habe ich so aufgeregt mein e-mail Fach 12 Stunden später geöffnet. Ein Schrei, ein Jubel, große Freude über das Ergebnis - negativ. Die Teilnahme ist garantiert, doch die Landesgrenzen Österreich, Slowenien und Kroatien liegen noch vor uns und in Zeiten einer Pandemie weiß man ja nie. 
Am Grenzübergang in Slowenien / Kroatien der kurze Schock!
Ein kräftiger Mann, ein Typ wie ein Bär mit drei Tage Bart und tiefer Stimme „wo wollt ihr hin“ - „nach Kroatien zum Mountainbikerennen!“
„Das nix gut!“ 
„Warum nicht!“
„Ihr braucht nix nach Kroatien, in Slowenien, wir haben auch schöne Berge. Ich mache nur Scherz, viel Spaß.“

Einmal tief durchatmen, gemeinsam lächeln und den Endspurt einer langen Anreise (über 12 Stunden) aufnehmen. Der erste Blick auf das Meer, noch aus dem Auto, und das Gefühl im Herzen, die ersten Etappen hinter sich gelassen zu haben, ohne die eigentlichen gefahren zu sein.

Anzeige

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.