Die nominierten Sportler (männlich) in der Übersicht

Die nominierten Männer - Leo 2019

Altersklassen-Kanute Thomas Freese aus Bramsche hat seine Titelsammlung ausgebaut. Bei den European Games, den Altersklassen-Europameisterschaften, im italienischen Turin konnte Freese vier Goldmedaillen einfahren.

Hinter Dressurreiter Frederic Wandres vom Hof Kasselmann aus Hagen liegt ein erfolgreiches Jahr. Der 31-Jährige wurde Berufsreiterchampion, Derbysieger, Weltmeister mit jungen Pferden und erreichte seine persönliche Bestleistung.

Als erster in Osnabrück trainierender Leichtathlet hat Fabian Dammermann (LGO) bei der U-23-EM in Gävle (Schweden) mit der deutschen Langstaffel einen Titel bei einer internationalen Großveranstaltung gewonnen.

Der Bad Laerer und Ex-Osnabrücker Tiger Tim Unger hat mit den New Yorker Lions Braunschweig nach 2016 seinen zweiten Deutschen Meistertitel (German Bowl) im American Football gewonnen.

Dustin Karsch absolvierte mit persönlicher Bestzeit den Berlin Marathon. Im Ziel freute er sich über eine überragende Gesamtzeit von 2:27:08 Stunden.

Seelhöfer und Huhtakangas gewinnen beim Silvesterlauf

Wasserski-Talent Lukas Ehlmann in Aktion

Frederic Wandres | Grand Prix de Dressage

Der Wallenhorster Segler Björn Schütte wurde mit dem WSV Hemelingen im vergangenen Jahr Vizemeister der Bundesliga. Sein Team feierte somit die beste Platzierung aller Zeiten.

Nils Huhtakangas hat sich in die Herzen vieler Anhänger gelaufen. Der Athlet von der LG Osnabrück gewann die Ossen-Cross Serie und stellte beim Silvesterlauf eine neue Topzeit auf.

Läufer Jannik Seelhöfer aus Melle eroberte sich Bronze bei der Cross-Europameisterschaft im Team und feierte anschließend beim OTB Silvesterlauf seinen Premierensieg.

Wasserski-Talent Lukas Ehlmann (WSC Alfsee/Rieste) schaffte bei der Deutschen Meisterschaft am Dubelausee den Sprung auf das Siegertreppchen.

Anzeige:

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.